Zwerchfellaktivierung / Die Stütze und neuer Song im Gesangsunterricht

Heute habe ich mich aufgerafft, die Kategorie Singen mit weiterem Inhalt zu füllen. Diesmal geht es um die Stütze und Übungen zur Zwerchfellaktivierung, um diese zu trainieren. Zum Artikel

Kurzes Update zur letzten Gesangsstunde am Montag: Tiefe Töne liegen mir noch immer nicht, das klingt grausig und fühlt sich auch nicht gut an. Allerdings glaube ich, dass mein angeschalteter Kopf da eine große Rolle spielt… Im Mittelbereich und in die Höhen wird es dagegen immer besser.
Wir haben am Montag auch mit einem neuen Song begonnen: Die Happy – Breathing
Wer diesen wundervollen Song meiner Favourite Band nicht kennt: Die Happy – Breathing auf youtube Das ist Pflichtprogramm, muss man zumindest mal gehört haben, also: Abmarsch!  Ich hab auch mal versucht, eine Live Version zu finden (ist mit der nicht-Live noch weniger zu vergleichen als andere Titel), bei der die Tonqualität erträglich ist: Die Happy – Breathing live auf youtube Zumindest am Anfang haut das hin, später wirds eher mies. Auf das Bild sollte man jedoch nicht schauen, der Filmer hatte eine recht unruhige Hand 😉

Kommentar verfassen