Stück für fortgeschrittene Keyboard-Anfänger: Yiruma – River flows in you

Letzte Woche Dienstag begann ich, mich mit einem neuen Song zu beschäftigen – wie der Titel bereits verrät ist es Yirumas ‚River flows in you‘. Viele werden dieses Stück mit Twilight assoziieren, das liegt daran, dass es als Vorschlag für Bella’s Lullaby im Raum stand. Dieses wurde aber leider nicht umgesetzt. Wem der Titel nichts sagt, kann ihn sich hier einmal anhören.

Ich schrieb ‚fortgeschrittener Keyboard-Anfänger‘, denn das wäre ein Titel, den ich mir selber verpassen würde 😉 Ich stehe immer noch ziemlich am Anfang, aber mit den Grundsachen bin ich mittlerweile vertraut und daher würde ich mich auch nicht mehr als blutige Anfängerin bezeichnen.

Yiruma veröffentlicht in dem Blog auf seiner MySpace Seite regelmässig Noten zu seinen Stücken. So ist dort auch das Sheet zu River flows in you zu finden. Achtung, an die drei Vorzeichen denken: C, F und G werden um einen Halbtonschritt erhöht.

Was auf den ersten Blick vielleicht nach vielen Noten nah beieinander aussieht, ist doch viel einfacher als man denken mag. Die Tonfolgen sind meist sehr einfach und daher schnell zu erlernen. Ein wenig länger dauerte es bei mir, bis ich mit dem Timing klar kam. Aber das ist eine reine Übungssache. Da ich momentan Urlauberin bin, sitze ich jeden Tag am Keyboard und konnte nun schon einige Stunden üben und das Ergebnis ist ein relativ flüssiges Spielen (linke und rechte Hand bereits zusammen) von 3/5 der ersten Seite, also die ersten drei Zeilen sozusagen und das bereits recht nah am Originaltempo.

Probierts mal, das Stück ist wunderschön und die Lernerfolge kommen schnell, prima Motivationsbasis also 🙂

6 Gedanken zu „Stück für fortgeschrittene Keyboard-Anfänger: Yiruma – River flows in you

  1. Hi,
    die Noten sollten auf der verlinkten MySpace Seite zu finden sein. Wenn sie das nicht mehr sind, sollen sie offenbar nicht mehr verbreitet werden 🙁

    Lg,
    Ani

  2. Ich möchte unbedinkt die noten von diesem Lied!!!:) 😉
    Ich finde dieses Lied so schön, ich heule sogar manchmal 🙁

  3. ich will die noten auch unbedingt haben kann mir einer vielleicht sagen wo ich sie ausdrucken kann oder so ich will das lied auch unbedingt spiele können ich muss auch nicht unbedingt ausdrucken können nur ich weill einfach nur die noten weil ich finde die einfach nicht
    danke schon mal im voraus 😉

  4. Hallo,
    ich bin mit Noten noch nicht so sehr vertraut. Gibt es auch eine Seite wo die Noten vielecht umgeschrieben stehen (also von C,D,E,F,G,A,H,C usw.) ?
    Es wäre schön wenn ich dass wüsste denn ich liebe dieses Lied und möchte es sogerne auf Keyboard/Klavier spielen.

    Lg,
    Monique :-* :*

Kommentar verfassen